Skidurchquerung Nockberge-Trail Tag 2
4-tägige Skidurchquerung von Katschberg nach Bad Kleinkirchheim
2 Tagesetappe: Nach einer gemütlichen Übernachtung im Hotel Berghof starteten wir die zweite Etappe in Innerkrems und fuhren mit dem Grünleitennock-Sessellift hinauf zur Bergstation (2060 m). Von hier fuhren wir ein kurzes Stück in die Grünleitenscharte (2060 m) ab. Nach dem Auffellen stiegen wir über den Friesenhalssee auf den Königstuhl (2336 m) auf, dem Dach der gesamten Ski-Traverse.
Nach einer kurzen Rast wanderten wir am Höhenrücken Richtung Süden zum Karnock (2305 m), von wo wir mit einer kurzen, schönen Abfahrt in die Stangenscharte (2070 m) belohnt wurden.
Anschließend ein kurzer Aufstieg auf den Grögerlenock (2296 m) mit anschließender Abfahrt zur Pregathütte (1880 m). Von dieser in den Talgrund, durch ein Waldstück hinauf zur Winkleralm und zuletzt hinauf durch lichten Lärchen- und Föhrenwald zum Skigebiet Durracher Höhe, wo dann die letzte Abfahrt zum Turracher See auf uns wartete. Noch eine kurze Einkehr in der Almstube zur „Nachbesprechung“ und hinab zu unserer nächsten Unterkunft, dem Hotel Panorama.
Autorentipp: Der Nockberge-Trail ist zudem Österreichs erster online buchbarer Skitouren-Trail! Das Trail-Buchungsportal bietet grenzenlose Wahlmöglichkeiten und einen umfassenden Service: Motto: Sie starten WANN Sie wollen, WO Sie wollen, gehen MIT WEM Sie wollen und vor allem WIE Sie wollen! Entlang des Nockberge-Trails stehen ausgewählte Partnerbetriebe, ein praktischer Gepäck- und Shuttle Service und eine Trail-Hotline zur Verfügung. Damit wird aus der Skitourenüberquerung in den Nockbergen ein unbeschwertes Outdoor-Erlebnis, welches von einem kompetenten Info- und Buchungscenter individuell organisiert und begleitet wird.
Viele weitere Infos unter www.nockberge-trail.com und unter Nockberge-Trail-Skidurchquerung
Über weitere 3000 Touren findet Ihr auch auf der Almenrausch-App
Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT