Berghotel Sanví - Campill
Urlaub im ladinischen Bergsteigerdorf Lungiarü
Unser Berghotel Sanví steht im zauberhaften Bergdorf Campill (1398 m) im Gadertal. Hier, in noch unberührter Dolomitenlandschaft und fernab der großen Touristenströme, können Sie authentischen Urlaub in den Bergen und mitten in der Natur verbringen.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen!
Wir haben unser Hotel umgebaut und frisch renoviert und uns bewusst für wenige, aber dafür höchst komfortable Zimmer entschieden. Bei Tisch verwöhnen wir Sie mit frischen Zutaten und den wunderbaren Rezepten, nach denen bereits unsere Großmütter kochten. Diese köstlichen Gerichte ladinischer und Südtiroler Tradition bereitet Roman, zusammen mit seiner Frau Marlis ihre Gastgeber im Sanví, höchstpersönlich und mit viel Liebe für Sie zu.
Außerdem haben wir für Sie einen Panorama-Wellnessbereich eingerichtet – klein, aber fein! – in dem wir die ätherischen Öle unserer Berge verwenden. Wie das duftet und guttut! Lassen Sie Ihre Sinne auf Entspannungsreise durch die Dolomiten gehen!
Wir freuen uns darauf, Sie kulinarisch zu verwöhnen und Ihnen für Ihre Ferien bei uns in den Bergen unsere ganz persönlichen Lieblingstipps zu verraten.
Sommer im Bergsteigerdorf Campill (Lungiarü)
Das wunderschöne Gebirgsdorf liegt in einem herrlich grünen Tal am Tor des Naturparks Puez-Geisler. Etwas ganz Besonderes im Campiller Tal sind die sogenannten Viles, die typischen ladinischen Weiler, die immer noch bewoht sind und somit weiterleben. Sie gehören zu den kostbarsten Kulturerben der ladinischen Kultur des Gadertales. Man kann sie im Rahmen einer herrlichen Wanderung besuchen, dem Rundweg „Rodla dles Viles“, der im Ortszentrum von Campill startet und durch Wälder und Almwiesen zu den Weilern führt. Unser Hotel ist idealer Ausgangspunkt, um aktiv an der frischen Luft lange Spaziergänge in der Natur oder Wanderungen und Klettertouren in den Dolomiten zu erleben.
Winter im Bergsteigerdorf Campill (Lungiarü)
Campill ist ein echtes Paradies für Skitourengeher, Schneeschuhwanderer und für alle, die einfach im schneebedeckten Wald wandern wollen hoch hinauf, bis wo der Wald dann aufhört und die Berge sich emporheben. Gleichzeitig ist es der perfekte Standort für Pistenskifahrer, denn der Skibus hält gleich vor unserer Haustür! In wenigen Minuten erreichen Sie Picolin, wo Sie ins Skigebiet des Kronplatz einsteigen können, oder, mit dem Skibus, das renommierte Skigebiet von Alta Badia und die Sellaronda erreichen. Und wenn Sie abends ins Berghotel Sanví zurückkommen, erwarten Sie schon die wohltuende Wärme unseres kleinen Wellnessbereichs und ein köstliches, ladinisches Abendessen.
Familie Tavella
Lungiarü - S. Lizia 16039030 - St. Martin in Thurn (BZ)
Lungiarü - Campill
Italien
Finde uns auf der Karte
Winter-Tourentipps
Sommer-Tourentipps
- Funtanacia - Kreuzjoch Rundwanderung
- Medalges Rundwanderung
- Mühlentalwanderung mit den Weilern Seres und Misci
- Peitlerscharte–Schlüterhütte Rundwanderung von Campill
- Puezhütte (2475 m) von Campill
- Ütia Ciampciôs (Ciampciôs Hütte) von Campill-Seres
- Űtia Ranch da André - Armentara aus dem Wengental
- Űtia Ranch da André - Armentara von Furnacia
- Ütia Vaciara (Vaciara Alm) von Campill-Vi
- Ütia Vaciara (Vaciarahütte) Rundwanderung
Anreise/Anfahrt
Damit Sie uns leichter finden!
Über die Brennerautobahn A22, Ausfahrt Vahrn-Brixen, weiter auf die Pustertaler Staatsstraße SS49 bis St-Lorenzen, Abzweigung Val Badia/Gadertal Staatsstraße SS 244, weiter bis Pikolein, Abzweigung Sankt Martin in Thurn und anschließend nach Campill abbiegen. Brenner - Autobahn A22 bis zur Ausfahrt Klausen, von hier über die Staatsstraße in das Grödnertal (Staatsstraße SS242), über den Grödnerjoch gelangt man schließlich nach Kolfuschg.
Von hier dann weiter durch Corvara, Stern, Abtei, Pederoa und Pikolein. Hier nach Sankt Martin in Thurn abbiegen und anschließend nach Campill abzweigen. Von Lienz (Österreich) nach Innichen, die Pustertaler Staatsstraße (SS 49) entlang bis St. Lorenzen/Bruneck, Abzweigung Val Badia/Gadertal Staatsstraße SS 244, weiter bis Pikolein, Abzweigung Sankt Martin in Thurn und anschließend nach Campill abbiegen.
Über die Autobahnen Mestre-Belluno A27, Ausfahrt Ponte nelle Alpi, Staatsstraße Agordina (SS203) nach Arabba, über den Campolongopass nach Corvara. Von hier dann weiter durch Stern, Abtei, Pederoa und Pikolein. Hier nach Sankt Martin in Thurn abbiegen und anschließend nach Campill abzweigen.
Über die Autobahnen Mestre-Belluno A27, Staatsstraße (SS51) nach Cortina d' Ampezzo, über den Falzaregopass und Valparolapass nach St. Kassian. Von hier dann weiter durch Stern, Abtei, Pederoa und Pikolein. Hier nach Sankt Martin in Thurn abbiegen und anschließend nach Campill abzweigen.
Wetterprognose
- Heute in Badia - Abtei
- Kommende Tage