Wir bedanken uns für Euren Besuch!
Das Team der Blaserhütte
von | bis |
- | - |
Auf 2176 Metern Höhe, direkt Fuße des Blasers gelegen, die Serles fest im Blick, gehen die Uhren bei uns auf der Blaser Hütte ein wenig langsamer als im Tal. Die kristallklare Bergluft erfrischt die Sinne, die traumhafte Naturkulisse lässt den Alltag vergessen und wir, das Team von der Blaser Hütte, sorgen mit herzlicher Tiroler Gastfreundschaft für Dein leibliches und seelisches Wohl.
Wenn du zu uns heraufkommst, dann ist es die köstliche Tiroler Hausmannskost vom Kaiserschmarrn bis zu den Speckknödeln, mit der wir all jene verwöhnen, die uns als Wanderer, Bergsteiger oder Mountainbiker einen Besuch abstatten. Wir kochen, was uns die Region und die Bauern rundherum gerade bieten - frisch und regional.
Wer nach dem Essen oder einer Wanderung von Hütte zu Hütte nicht mehr ins Tal möchte, der findet in unseren 3 urigen Zimmerlagern erholsame Ruhe. Fernseher gibt es keinen, dafür ist der Blick auf die Berge einfach einzigartig. Und weil eine Hütte auch ein Hüttenerlebnis bieten muss, findest du den Waschraum (nur kaltes Wasser) und das WC am Gang.
Unsere 3-Zimmerlager sind aufgeteilt auf 1 x 6, 1x10 und 1 x 11 Lagerplätze.
Die Übernachtung mit Frühstück kostet 34,50 € pro Person.
Achtung: Übernachtungen bitte nur gegen Voranmeldung!
Der nahe Blaser ist als Blumenberg und für seinen Reichtum an Edelweiß bekannt. Von der Hütte hat man einen wunderbaren Ausblick zu den Tuxer Alpen, zum Zillertaler Hauptkamm, hinüber zur Serles, zur Kirchdachspitze und Peilspitze.
Sie ist auch Ausgangspunkt für die Bergtouren auf die Peilspitze, Kirchdachspitze und auf die Serles, weiters ein Etappenziel an der Gschnitztaler Rundtour, die in 7 Tagesetappen das gesamte Gschnitztal umrundet.
von | bis |
- | - |
Hier findet Ihr die schönsten Touren in der näheren Umgebung der Blaserhütte im Wipptal
Achtung: Übernachtungen bitte nur gegen Voranmeldung!
Verschiedene Wanderkarten
Kompass Karte Nr. 83 Stubaier Alpen
AV-Karte Nr. 31/5 Innsbruck - Umgebung
Anfahrt/Anreise zu den jeweiligen Ausgangspunkten
Trins - Hüttenparkplatz: A 13 Brennerautobahn zur Ausfahrt Matrei/Brenner und entlang der Brenner-Bundesstraße nach Steinach/Brenner. Beim ersten Kreisverkehr rechts in das Gschnitztal nach Trins und im Ortszentrum rechts zur Kirche und noch weiter zum Hüttenparkplatz am Beginn der Forststraße zur Blaser Hütte und Padasterjochhaus.
Oder aus Richtung Sterzing auf der A22 Brennerautobahn zur Ausfahrt Brenner und durch die Ortschaft Brenner nach Gries/Brenner und weiter nach Steinach/Brenner. Dort links in das Gschnitztal nach Trins.
Maria Waldrast - Langes Tal: A-13 Brennerautobahn zur Ausfahrt Matrei und entlang der Brennerstrasse zum nördlichen Ortsende von Matrei. Dort links auf der mautpflichtigen Waldraster Straße etwa 5 km bis zum Ausgangspunkt am Beginn vom Langen Tal oder in der Nähe der Ochsenalm vor Maria Waldrast.