Familie Haas freut sich für Euren zahlreichen Besuch
von | bis |
- | - |
Die Elferhütte liegt wie ein Adlerhorst hoch über dem Stubaital am Fuße des Elfers mit einzigartigem Ausblick von der Panorama-Sonnenterrasse über das gesamte Tal - bis hin zur Nordkette im Inntal. Sie wird bereits seit Generationen Sommer wie Winter liebevoll von der Familie Haas persönlich betreut.
Mit Hilfe der Elferbahn ist die Hütte von der Bergstation auch für ungeübte Wanderer in kürzester Zeit auf schönem Wanderweg sehr gut erreichbar!
Restaurantbetrieb und Übernachtungsmöglichkeit
Auf der großen Panorama-Sonnenterrasse oder im gemütlichen Speisesaal werden Sie mit Tiroler Köstlichkeiten aus Küche und Keller verwöhnt. Auch die Hüttenromantik kommt auf der Hütte nicht zu kurz. Es wird oft gesungen und gespielt wie es sich auf einer Hütte gehört.
In den oberen Etagen stehen für den Wanderer, Klettersteigliebhaber, Skiläufer oder auch für Ausflügler - die einfach die Hüttenromantik schätzen - schöne beheizte Zimmer mit Fließwasser warm und kalt zur Verfügung - fast alle Zimmer mit wunderschönem Talblick, wo Ihnen Abends ein Lichtermeer zu Füßen liegt. Aufgeteilt in Zweibett-, Dreibett-, Vierbett- und einem Achtbettzimmer (keine Matratzenlager!).
Dazu Etagenduschen mit Warm- und Kaltwasser, sowie schöne WC-Anlagen.
Elferhütte im Sommer
Die Hütte ist mit Hilfe der Elferbahn auch für ungeübte Wanderer auf schönem Wanderweg in etwa 30-40 Minuten zu erreichen. Die Hütte selbst ist dann ein herrlicher Ausgangspunkt (Stützpunkt) für wunderschöne Wanderungen, Rundwanderungen und für Klettersteigliebhaber fast ein Muss - warten doch mit der Nordwandroute und der Elferkofelroute zwei Klassiker darauf um begangen zu werden.
Die Hütte liegt auch am Beginn vom Stubaier-Höhenweg der durch das gesamte Stubaital von Hütte zu Hütte führt.
Zudem ist auch ein Paragleiter Startplatz direkt neben der Hütte.
Elferhütte im Winter
Auch im Winter ist die Hütte für den Bergfreund ein beliebtes Tages- oder für den Skiläufer auch ein lohnendes Unterkunftsziel, da die Hütte direkt am Schlepplift liegt.
Der Winterwanderer oder auch Schneeschuhgeher erreicht die Hütte am bestens geräumten Winterwanderweg von der Bergstation des Elferliftes in etwa 30-40 Minuten und genießt dort oben das wunderschöne Gebirgspanorama der Stubaier Alpen.
Oder der visierte Pisten-Skitourengeher startet in Neustift und wandert gemächlich entlang der wenige befahren Piste hinauf zur Elferhütte und genießt einen sonnigen Tag am Elfer.
Familie Haas freut sich über Euren Besuch auf der Elferhütte
von | bis |
- | - |
Mit dem PKW: A12 Inntalautobahn - A13 Brennerautobahn zur Ausfahrt Schönberg/Stubaital und in das Stubaital nach Neustift. Im Zentrum links zur Talstation vom Elferlift und von dort mit der Bahn zur Bergstation. Von der Bergstation in etwa 30-40 Minuten zur Elferhütte.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit der Bahn zum Hauptbahnhof Innsbruck und mit der Buslinie ST nach Neustift/Stubaital.
Anmerkung: Es ist natürlich auch möglich bereits in Neustift mit dem Aufstieg zu beginnen - dabei parkt man am besten im Freizeitzentrum nahe dem Kreisverkehr an der Durchfahrtsstraße.