Wer träumt nicht davon? Endlich ein paar Stunden Auszeit. Weit weg von all dem Stress im Tal - auf der Schlickeralm bekommen Sie genau das. Typische Tiroler Wirtshausküche, hauseigenes Bier, freundliche Menschen und frische Almluft. Durchatmen und genießen.
Gastronomie
Auf der Schlickeralm kocht der Chef persönlich, das sieht und schmeckt man. Wer auf typische Tiroler Wirtshausküche steht, ist hier genau richtig. Ab 7 Uhr morgens gibt es ein anständiges Bergfrühstück mit vielen regionalen Produkten, vom Ei, über den Tiroler Speck, bis hin zum Bauernbrot.
Für die Hausgäste wird eine Halbpension mit einem dreigängigen Abendmenü geboten. Einmal in der Woche gibt es zudem ein Gala-Dinner und ein Tiroler Buffet. Auch Vegetarier kommen auf der Schlickeralm nicht zu kurz. Ein Highlight ist das hauseigenes Schlickeralmbräu im urigen Tonkrug serviert.
Hausgäste, Restaurantgäste, FrühstückerInnen, Gruppen (von groß bis klein) – auf der Alm ist jeder herzlich Willkommen. Typisch, regional, gschmackig – das ist die Küche auf der Schlickeralm.
Wohnen
Wer die wunderschöne Bergwelt rund um die Schlickeralm länger als einen Tag genießen möchte, kann auch auf der Alm übernachten. Im Gasthof haben bis zu 65 Hausgäste Platz. Alle Zimmer (Standard Doppelzimmer, großes Doppelzimmer, Familienzimmer – alle mit Badezimmer inkl. Dusche oder Badewanne /WC, sowie Zimmer mit Etagendusche) sind Allergiker-tauglich, WLAN-gerüstet und verfügen über KEINEN Fernseher. Auf TV-Geräte wird bewusst verzichtet. Nur in der großen Stube findet sich ein Fernseher – so wird kein Skirennen verpasst. Auch für größere Gruppen wie Schulklassen ist auf der Alm Platz. Haustiere sind selbstverständlich auch erlaubt.
Kinderparadies und endlos Spaß
Auf einer Alm kommt selten Langeweile auf. Egal ob Winter oder Sommer, auf der Schlickeralm gibt es immer etwas zu erleben. Im hauseigenen Kitz Club gibt es nicht nur ein neugestaltetes, großzügiges Kinderparadies mit einer eigenen Kletterwand, einer Bastelecke, vielen, vielen Spielen, einem Tischfußballtisch und vielem mehr, sondern unzählige, tolle Outdoor-Aktivitäten. Die ausgebildeten Pädagoginnen kümmern sich ganztägig um unsere Kleinen und bieten sowohl im Winter als auch im Sommer ein abwechslungsreiches Programm.