- Durch das Wilde Karwendel (4 Tagesetappen)
- Hallerangerhaus (1768 m) vom Hafelerkar
- Hallerangerhaus (1768 m) von Absam-Halltal
- Hallerangerhaus (1768 m) von Scharnitz
- Karwendeldurchquerung Classic (3 Tage)
- Knappensteig - Lafatscherjoch Rundwanderung (2 Tage)
Hallerangerhaus, 1768 m - Scharnitz
Im Herzen des schönen Karwendelgebirges freuen sich Kerstin und Thomas mit ihrem Team auf alle Liebhaber der Berge!
Autorentipp für "Durch das wilde Karwendel" - Durchquerung
Die Hütten auf dieser Durchquerung sind sehr beliebt und schnell ausgebucht. Zu den folgenden Terminen haben wir Plätze für unsere Nutzer vorreserviert:
Do 24 - So 27.08.2023
Fr 25 - Mo 28.08.2023
Sichere dir jetzt Hier deinen Hüttenplatz!
Auf dieser Alpenvereinshütte schmecken die Berge wirklich gut!
Durch diesen AV-Siegel "So schmecken die Berge", wird nicht nur gute schmackhafte Qualität auf den Tellern serviert, sondern auch die Heimat sehr hochwertig angesehen und die wichtige regionale Wirtschaft gefördert. Der schonende Umgang mit Ressourcen und Energie liefert einen wichtigen Beitrag für nachhaltige Entwicklung des Alpenraums sowie umweltgerechten Bergsport! Für jene Bergliebhaber, welche unter Gluten- oder Laktose-Unverträglichkeit leiden, wird bei Information vor Anreise auch ein reibungsloser Ablauf für gluten- oder laktosefreie Gerichte organisiert!
Kletterer, Wanderer und Mountainbiker können sich nach der Rückkehr von einer der begeisterten Touren in diesem Gebiet auf der Sonnenterrasse ausruhen und die köstlichen Gerichte der Küche genießen.
Wer sich für einen mehrtägigen Aufenthalt im Alpenpark Karwendel entscheidet, kann die mit Duschen, Trockenraum und Telefon gut ausgestattete Hütte sehr gut als „Basis-Station“ nutzen! Es gibt beeindruckende Möglichkeiten die Gipfel dieser Region zu besteigen. Sunntiger, Speckkar, Kleiner Lafatscher oder Bettelwurf sind nur ein paar Beispiele.
Über Birkkarscharte, Lafatscherjoch, Wildebandesteig, Vomperloch, Zwerchloch oder Knappensteig können auch sehr viele Wanderungen zu den Nachbarhütten Karwendelhaus, Pfeishütte, Bettelwurfhütte, Lamsenjochhütte oder Walderalm unternommen werden.
Mit einer Gruppe der Natur auf der Spur!
Eine schöne Aktivität, um die schöne, gesunde Natur an einem der schönsten Plätze im Karwendel zu genießen - im Reich von Steinadler, Gams und Co. Dort wo die Natur ihre Vielfalt in ganzer Pracht präsentiert, werden in Zusammenarbeit mit dem Alpenpark Karwendel erlebnisreiche Naturführungen angeboten. Mit ausgebildeten Naturpark-Führern können mit Becherlupe und Stativ Tiere und Pflanzen im Hochgebirge besser kennengelernt und verstanden werden. Bei Interesse können mit Thomas mögliche Termine vereinbart werden!
Hallerangerhaus
Inrain 796108 - Scharnitz
Karwendel
Österreich
Finde uns auf der Karte
Sommer-Tourentipps
Anfahrt/Anreise
Anreise/Anfahrt nach Scharnitz:
Von Osten Autobahn A12/Rosenheim - Kufstein - Exit Zirl Ost, ca. 20km auf Bundesstraße B177 über Zirler Berg und Seefeld zum Parkplatz des Naturpark Karwendel, beim Eingang ins Hinterautal in Scharnitz.
Von Süden: Brennerautobahn - Richtung Arlberg/Garmisch - Exit Zirl Ost, wie oben bis nach Scharnitz.
Von Norden ohne Vignette über E533 von Garmisch-Partenkirchen, München nach Scharnitz
Von Westen Autobahn A12/Arlberg - Imst - Exit Telfs Ost, ca. 20km über Möserer Landesstraße L17 auf das Seefelder Plateau bis zum Parkplatz des Naturpark Karwendel, beim Eingang ins Hinterautal in Scharnitz.
Bahn:
Mit der "Karwendelbahn" Innsbruck - Garmisch bis zum Bahnhof Scharnitz.
Wetterprognose
- Heute in Scharnitz
- Kommende Tage
- Prognose