Spaziergänge durch schöne Orte
Ein Wanderurlaub ist eine gute Möglichkeit, die Ruhe und die schöne Umgebung zu genießen und gleichzeitig etwas für die eigene Fitness zu tun. Auf diese Weise schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Wandern ist eine großartige Methode, um Körper und Geist zu trainieren. Ihr Zustand wird sich verbessern, und Bewegung ist auch gut für Ihre allgemeine Gesundheit. Aber wenn man einen Wanderurlaub bucht, kann es schwierig sein, aus dem großen Angebot eine Auswahl zu treffen. Hier in diesem Blog lesen Sie über die schönsten Orte, die Sie auf Ihrer Wanderreise nicht verpassen sollten.
England zu Fuß erkunden
England ist natürlich ein wunderschönes Urlaubsland, und der Vorteil ist, dass es von den Niederlanden aus gut zu erreichen ist. Mit dem Schiff oder Flugzeug ist England sehr leicht zu erreichen. Und eine der schönsten Wanderrouten Englands ist der South West Coast Path. Der Name ist Programm: Diese Route führt entlang der gesamten Südwestküste Englands.
Wenn Sie sich für eine Wanderung auf dem South West Coast Path entscheiden, wählen Sie eine Route, die durch das wunderschöne raue englische Klima führt. Die Natur zeigt sich dort von ihrer besten Seite, und Sie werden erstaunt sein, wie schön es in England ist. Eine Wanderung auf dem South West Coast Path ist ein echtes Abenteuer und eine wunderschöne Art, England zu Fuß zu entdecken.
Die Gesamtstrecke beträgt 112 Kilometer. Sie können selbst entscheiden, an wie vielen Tagen Sie diese Route gehen möchten. Wenn Sie zum ersten Mal zu Fuß unterwegs sind, ist es vielleicht besser, eine längere Route zu wählen, so dass Sie etwas weniger Kilometer pro Tag zurücklegen. Natürlich braucht Ihr Körper Zeit, um sich an raue Oberflächen wie in England zu gewöhnen.
Eine gute Vorbereitung vor einem Wanderurlaub ist ohnehin sehr wichtig. Wenn Sie wandern gehen, müssen Sie darauf achten, dass Sie das richtige Schuhwerk tragen. Angesichts des feuchten Klimas in England ist es auch wichtig, dass Sie ausreichend trockene Kleidung dabei haben.
Achten Sie auf eine Ausrüstung, die Sie vor dem manchmal nassen und kalten Klima in England schützt. Schließlich gibt es nichts Ärgerlicheres, als zu Fuß zu gehen, nass zu werden und dann nass weitergehen zu müssen. Es ist also wichtig, vorbereitet zu sein. Aber wenn Sie erst einmal unterwegs sind, werden Sie den South West Coast Path richtig genießen.
Besuchen Sie den Macchu Picchu in Peru
Der Macchu Picchu in Peru ist ein beliebtes Touristenziel für Wanderungen. Macchu Picchu ist das Heiligtum der Inkas und jetzt haben Sie die Möglichkeit, diesem Heiligtum ganz nahe zu kommen. Schließlich ist ein Wanderausflug die perfekte Möglichkeit, die Gegend wirklich kennenzulernen und zu entdecken, was es alles zu tun gibt.
Der Besuch von Macchu Picchu ist eines der begehrtesten Ziele unter Abenteurern. Macchu Picchu steht auf so mancher Bucket List. Und um ehrlich zu sein, wenn man einmal den Macchu Picchu bestiegen hat, ist das wirklich eine Veränderung fürs Leben. Es wird einen enormen Eindruck und Einfluss auf Sie haben. Eine Reise, auf die man noch Jahre später zurückblicken kann.
Auch wenn Sie nicht wandern möchten, bietet Macchu Picchu genügend Aktivitäten, um Ihren Tag zu gestalten. Besuchen Sie zum Beispiel die Königliche Gruft. Der Überlieferung nach wurden hier wichtige Inka-Rituale durchgeführt. Das königliche Grabmal ist ein idealer Ort, um die Arbeit der Inkas kennen zu lernen.
Die Inkas waren natürlich für ihre fortschrittliche Bauweise bekannt. In Anbetracht der Zeit, in der die Inkas lebten, waren sie ihrer Zeit wirklich voraus. Die heutigen Wissenschaftler wissen immer noch nicht, wie die Inkas all diese außergewöhnlichen Bauwerke errichten konnten.
Eine Wanderung zum Macchu Picchu ist also viel mehr als nur eine Wanderung. Sie werden eine Reise durch die Geschichte der Inkas unternehmen und eines der sieben Weltwunder entdecken. Die Reise nach Peru mag wie eine große Investition erscheinen, und das ist sie auch, aber man bekommt viel dafür zurück.
Finden Sie die Herausforderung in der Nähe Ihrer Heimat, in der Schweiz
Für einen anspruchsvollen Wanderurlaub müssen Sie nicht bis nach Peru reisen. Wenn Sie lieber in der Nähe Ihres Wohnortes bleiben möchten, können Sie sich auch für einen
Wanderurlaub in der Schweiz entscheiden. Die Schweizer Alpen bieten ein großartiges Schauspiel aus wunderschönen Bergen, Tälern und hübschen Dörfern. Die Schweiz ist ein großartiges Land zum Wandern, egal ob Sie Anfänger oder Fortgeschrittener sind. Sie können Routen wählen, die Ihrem Niveau entsprechen. Und das Beste daran ist, dass man innerhalb eines halben Tages in der Schweiz sein kann. Ideal, wenn Sie eine kurze Pause einlegen und einen ruhigen Wanderurlaub genießen möchten. Das Schöne an der Schweiz ist natürlich, dass das benachbarte Italien sehr leicht zu erreichen ist. Sie können auch Wanderwege finden, die sowohl durch die Schweiz als auch durch Italien führen. Auf diese Weise können Sie beide Länder durchqueren.
Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig!
Wenn Sie einen Wanderurlaub buchen wollen, ist es sehr wichtig, dass Sie sich gut vorbereiten. Überlegen Sie sich gut, wie viele Tage Sie unterwegs sein wollen, was Sie sehen und entdecken wollen und wie Sie übernachten wollen. Sie haben die Möglichkeit, in einer Berghütte, auch Wanderhütte genannt, zu übernachten. Es kann aber auch sein, dass Sie lieber in einem Hotel oder einer Pension schlafen, weil Ihnen ein gewisser Komfort wichtig ist. Eine gute Vorbereitung ist daher sehr wichtig. Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Unterkunft während des Wanderurlaubs organisiert haben, und wählen Sie auch das richtige Material. Gutes Schuhwerk und Kleidung, ein bequemer Rucksack.
Denn letztlich entscheidet auch Ihre Vorbereitung darüber, wie erfolgreich Ihr Urlaub sein wird. Schließlich wollen Sie in Ihrem Urlaub keine Rückschläge erleben, die zu Enttäuschungen führen. Sie können diese vermeiden, wenn Sie gut vorbereitet sind. Auf diese Weise wird Ihr Wanderurlaub garantiert ein Erfolg.
Informieren Sie sich im Vorfeld sorgfältig über die Fluggastrechteverordnung, denn Verspätungen und Annullierungen sind leider immer noch an der Tagesordnung.